Wappen der HPŞ
Wappen der HPŞ

Shingal. Kämpfer der Verteidigungseinheit Shingal HPŞ haben bei einem Angriff auf Stellungen des Islamischen Staates (IS) nahe des Dorfes Hardan in Shingal vier IS-Terroristen getötet. Dies teilten Kämpfer der Einheit vor wenigen Minuten mit.

Die Widerstandskämpfer beschossen demnach die IS-Stellung mit Mörsergranaten, es folgten weitere Gefechte. Bei weiteren Zusammenstößen mit IS-Terroristen im Süden des Shingal-Gebirges wurden insgesamt weitere acht Terroristen getötet und ein bewaffnetes Fahrzeug zerstört. Zwei PKK-Kämpfer, die die êzîdîschen Einheiten unterstützen, kamen bei den Kämpfen ums Leben, zwei weitere Êzîden wurden schwer verletzt.

Sheikh Khalaf, Kommandant der Widerstandseinheit Shingals YBŞ, wurde von zwei Kugeln getroffen und erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Kämpfer transportierten ihn umgehend in eine mobile Versorgungsstation der Einheit. Über seinen gegenwärtigen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.

êzîdîPress, 19. Okt. 2014

HPŞ und YBŞ im Ûberblick