Published On: Sa, Aug 23rd, 2014

Boxweltmeister Aloyan mit großem Einsatz für Êzîden aus Shingal

Misha Aloyan

Misha Aloyan

Novosibirsk (Russland) – Der mehrfache Box Olympia, Welt- und Europameister Misha Aloyan hat heute Geburtstag. Wir wünschen Ihm im Namen unserer Redaktion auf diesem Weg alles Gute und danken Ihm besonders für seinen unermüdlichen Einsatz für die Flüchtlinge aus Shingal.

Auf Initiative von Misha Aloyan wurde in Russland ein Hilfsfond für êzîdîsche Flüchtlinge eingerichtet. Dank seines Einflusses und Kontakten konnte er einflussreiche êzîdîsche Geschäftsmänner und Politiker für den Hilfsfond gewinnen, und sammelte so in kürzester Zeit über 100.000$, die er den Flüchtlingen übergeben wird. Aus Russland wurden bislang insgesamt über eine Millionen Dollar gespendet, um den Flüchtlingen aus ihrer katastrophalen Lage zu helfen.

Aloyan hat zudem seit dem Beginn des Völkermordes an den Êzîden immer wieder seinen Einfluss in der Öffentlichkeit genutzt, um auf das Leid der Menschen hinzuweisen. Misha Aloyan legt viel Wert auf seine êzîdîsche Identität und Kultur, die er besonders in seinen vielen Interviews betont

êzîdîPress, 23. Aug. 2014

 

About the Author

- êzîdîPress Redaktion. Für Kontakt bitte das Kontaktformular nutzen oder Kontaktinformationen aus dem Impressum entnehmen. E-Mail: info@ezidipress.com