Enteckte Überreste zweier Opfer der IS-Terrormiliz im Norden von Shingal im Februar 2015 (ÊP)
Entdeckte Überreste zweier Opfer der IS-Terrormiliz im Norden von Shingal im Februar 2015 (ÊP)

Eilmeldung

Ein weiteres Massengrab mit Opfer der Terrormiliz „Islamischer Staat“ wurde von Widerstandskämpfern in der Shingal-Region entdeckt, wie Kämpfer mitteilten. In Hamedan, wenige Kilometer östlich der Stadt Shingal, entdeckten die Einheiten demnach ein Massengrab mit rund 60 weiteren êzîdîschen Opfern der Terrorgruppe. Die Zahl der in den Massengräber entdeckten Êzîden steigt damit binnen eines Tages auf 190.

Bereits am Samstag entdeckten die Einheiten ein Massengrab mit rund 80 êzîdîschen Frauen, heute ein weiteres mit rund 50 getöteten Êzîden. Nun das dritte innerhalb kürzester Zeit. Zudem liegen Informationen über weitere Massengräber im Süden der Region vor, die jedoch noch nicht überprüft wurden. Im Süden wütete die Terrormiliz während des Völkermordes an der êzîdîschen Zivilbevölkerung am schwersten. Insgesamt sind bisher etwa 17 Massengräber, 14 davon im Norden, gefunden worden.

© ÊzîdîPress, 15. November 2015