Kämpfer der Widerstandseinheit Shingal (YBŞ)
Kämpfer der Widerstandseinheit Shingal (YBŞ)

.
Shingal (Irak) – Mit einer Großoffensive versuchten Terroristen des Islamischen Staates (IS) heute die zwei Dörfer Dugurê und Zorava zu erobern, wie ein Kämpfer der YBŞ-Einheit êzîdîPress telefonisch mitteilte. Am Kampf beteiligten sich auch Kämpfer der Qasim Shesho Einheit aus Sherfedîn.

Nach stundenlangen Kämpfen konnte die Widerstandseinheit Shingals (YBŞ) die Angriffe abwehren und die Terroristen in die Flucht schlagen. Mehrere Fahrzeuge der Extremisten wurden  zerstört, die Insassen getötet. Auf Seiten der êzîdîschen Einheit gab es keine Opfer, ein Êzîdî wurde jedoch leicht verletzt.

Bei dem Gefecht in Zorava sind über ein Dutzend Terroristen getötet worden. Mit dem Angriff auf Dugurê versuchte der IS die êzîdîschen Kämpfer von der wichtigen Versorgungslinie nach Rabia abzuschneiden.

Zum Video

êzîdîPress, 27. Sept. 2014