Massengrab êzîdîscher Opfer der Terrormiliz IS nahe Sinune im Norden Shingals (AFP)
Massengrab êzîdîscher Opfer der Terrormiliz IS nahe Sinune im Norden Shingals (AFP)


Shingal. Im Nordirak haben Sicherheitskräfte erneut ein Massengrab mit Opfern der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) entdeckt. Die Nachrichtenagenturen Reuters und AFP berichten unter Berufung auf Behördenkreise, dass die Überreste von 25 Êzîden in einem Massengrab in dem Dorf Bardiyan aufgefunden wurden. Der Hinweis auf das Massengrab kam demnach von einem der Dorfbewohner.

Der kurdische Regierungssprecher Fuad Othman erklärte, dass es sich bei den Opfern um êzîdîsche Männer handelt, die durch Kopfschüsse hingerichtet wurden. Einigen der Männern waren zudem die Hände am Rücken zusammengebunden. Bereits Anfang Februar wurde ein Massengrab mit weiteren 25 von IS-Terroristen getöteten Êzîden entdeckt.

© ÊzîdîPress, 09. Februar 2016