PKK- und YBŞ-Einheiten in Shingal
PKK- und YBŞ-Einheiten in Shingal


Sikeniyê. Kämpferinnen und Kämpfer der Widerstandseinheit Shingals (YBŞ), des Frauenbataillons YPJ-Shingal und der PKK haben im Südwesten der Shingal-Region weitere Dörfer befreit. Im Laufe der seit Donnerstag anhaltenden Offensive gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) rückten die Widerstandseinheiten heute in den Osten vor und befreiten die Ortschaften Sikeniyê, Wardiya, Hayalê und Jiddalê am südwestlichen Gebirgshang. Über 20 weitere IS-Terroristen sollen bei dem Vorstoß der Widerstandseinheiten getötet worden sein, teilte ein YBŞ-Kommandant mit.

Im Nordwesten nahe der Gemeinde Bara rückten weitere Einheiten der PKK und YBŞ in den Westen zur syrisch-irakischen Grenze vor. Neun strategisch wichtige Hügel konnten zudem zurückerobert werden.

Weitere Informationen in Kürze.

© ÊzîdîPress, 10. Oktober 2015