Go after this!

.
[S]hingal. Seit dem Montagmorgen bombardieren Koalitionsstreitkräfte sowie die irakische Luftwaffe Stellungen der Terrormiliz „Islamischer Staat (IS)“ im Süden von Shingal. Mehrere Stellungen und Einheiten der IS-Terroristen sollen ersten Berichten zufolge bereits zerstört worden sein. Die Luftschläge erfolgten wenige Kilometer südlich von Shingal-Stadt und visierten größere IS-Basen nahe Shingal-Camp, 2,5km südwestlich von Shingal-Stadt, an.

Das US-amerikanische Verteidigungsministerium bestätigte unterdessen die Luftschläge gegen Ziele der Terrormiliz IS nahe Tal Afar und Shingal, von denen wir im zum Zeitpunkt der Bombardements berichteten. Am 3. Dezember sind demnach vier vom IS besetzte Gebäude in Shingal sowie ein Sattelschlepper zerstört worden. Zwei weitere IS-Gebäude am 1. Dezember. Nahe Tal Afar wurden zuletzt zwei IS-Bunker und eine Hauptquartier zerstört.

In Shingal dauern die Luftschläge fort. Weitere Luftschläge der irakischen Luftwaffe werden im Westen des Gebirges nahe des Dorfes Sikeniyê erwartet, wo seit mehreren Tagen schwere Kämpfe zwischen Widerstandseinheiten der PKK und YBŞ mit IS-Terroristen toben. Mindestens acht IS-Terroristen sind von den Widerstandskämpfern am Samstag getötet worden, wie ein êzîdîscher Journalist vor Ort mitteilte.

© ÊzîdîPress, 8. Dezember 2014