Eilmeldung

Terroristen des "Islamischen Staates" in einem Propgandavideo
Terroristen des „Islamischen Staates“ in einem Propgandavideo

Baaj. Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) hat nach bestätigten Informationen am Sonntagabend 21 ihrer Mitglieder im Nordirak exekutiert. In Baaj, wenige Kilometer südlich der Shingal-Region, bestrafte die Terrormiliz demnach 21 ihrer Kämpfer für das Versagen in Shingal. Baaj ist eine Hochburg der Terrormiliz nahe der syrischen Grenze.

Weil sie sich aus den Gebieten in Shilo und Sikeniyê im Südwesten des Shingal-Gebirge zurückgezogen hatten, wurden die 21 IS-Terroristen unter den Augen zahlreicher Stammesmitglieder auf dem Hof der örtlichen Schule in Baaj hingerichtet. Die Mehrzahl der 21 getöteten Terroristen stammte den Angaben nach aus der Stadt Tal Afar. Die Exekutionen erfolgte nach ÊzîdîPress-Informationen auf Anordnung des tunesischen IS-Kommandanten Omar Abdeen Mohammed (Abu Mahrah).

Die Terrormiliz hat in den vergangenen Tagen ihre wichtigste Verbindungsstraße von Mosul nach Syrien an Widerstandskämpfer der êzîdîschen YBŞ und PKK-Einheiten verloren. Mehrere Ortschaften wurden von den YBŞ- und PKK-Kämpfern von der Terrormiliz befreit.

© ÊzîdîPress, 11. Oktober 2015